#AVVerbessern

Für einen guten Nahverkehr im Augsburger Land – ‪#‎AVVerbessern‬

So heißt unsere neue Kampagne für einen besseren ÖPNV im Landkreis Augsburg!
In den letzten Jahren gab es gute Ansätze, den öffentlichen Nahverkehr auch im Augsburger Land zu verbessern. So wurden z.B. neue Niederflurbusse angeschafft.
ABER: das kann es doch nicht gewesen sein?!

In den letzten Jahren wurden beispielsweise mehr und mehr Zugverbindungen von Schwabmünchen nach Augsburg ersatzlos gestrichen, der Bahnhof in Bobingen und viele andere sind alles andere als ‪#‎barrierefrei‬ und die ‪#‎Tarifstruktur‬ des ‪#‎AVV‬ ist alles andere als gerecht und günstig, von Querverbindungen ganz zu schweigen!
Es gibt also noch eine ganze Menge zu tun!

Wir wollen mit der Kampagne #AVVerbessern den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in unserem Landkreis besser machen. Denn aus unserer Sicht muss klar gelten: Der Nahverkehr ist für die Menschen im Landkreis da und nicht die Menschen für den Nahverkehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.