Grad gegessen – schon vergessen!

Im Herbst 2016 beginnt unsere zweite große Kampagne: #ThinkAboutFood.

Wenn man heute in den Supermarkt geht, erwartet man, bis Ladenschluss frisches Obst und Gemüse aus aller Welt kaufen zu können. Dass durch großen Lagerungsaufwand, Anlieferungswege über tausende Kilometer und Massen an weggeworfenen Lebensmitteln, die am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden können, ein immenser Umweltschaden entsteht, nehmen wir billigend in Kauf. Gleichzeitig aber wollen wir besonders günstig einkaufen. Wir nehmen oft gar nicht wahr, dass für Billigprodukte riesige Regenwaldgebiete gerodet werden oder Tiere zu tausenden unter katastrophalen Bedingungen leben müssen.

Wir Jusos Augsburg-Land bilden da keine Ausnahme. Daher wollen wir uns näher mit dem Thema Ernährung beschäftigen. Wir wollen sensibilisieren und die Folgen unseres Essverhaltens für den Menschen und die Umwelt aufzeigen. Dazu haben wir zahlreiche Aktionen geplant und freuen uns auf tolle Gespräche. Wir wollen unser Essen bewusster warnehmen. Kommt vorbei! Besucht uns und erzählt uns eure Meinung!