Faces Of Sozis

Hier unter dem Reiter „Faces of Sozis“ hast du die Möglichkeit, dir unsere Vorstand mal genauer anzuschauen. Nach und nach werden weitere Mitglieder hinzukommen.

Fabian Wamser

Fabian ist Jahrgang '94 und kommt aus dem wunderschönen Schwabmünchen. Er ist bereits seit 2009 Mitglieder der SPD und hat bereits eine beachtliche Laufbahn innerhalb der Partei durchlaufen. Er war stellv. Vorsitzender der SPD Schwabmünchen und gehört als jüngstes Mitglied dem SPD Kreisvorstand an. Seit Februar ist er Vorsitzender der Jusos Augsburg-Land und führt seitdem die Geschicke der wiedergegründeten Jungsozialist*innen im Landkreis Augsburg.
Fabian studiert Jura an der Universität Augsburg und arbeitet daneben im Rettungsdienst als Rettungssanitäter beim Bayerischen Roten Kreuz.

Michael Rehm

Michi ist 96 geboren. Er ist erst im letzten Jahr der SPD und den Jusos beigetreten und hat sich seitdem ordentlich reingehängt. Michi ist Mitglied im Kreisvorstand der Jusos und im Vorstand der Großaitinger SPD. Auch bei uns im Unterbezirk hilft er seit der Wiedergründung tatkräftig und engagiert im Vorstand mit. Michi leistet derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr ab und arbeitet mit schwerst- und mehrfachbehinderten Kindern. In seiner Freizeit ist er Musiker in verschieden Orchestern.

Sabrina Joder

Sabrina ist Jahrgang '91 und lebt in Bobingen. Sie ist seit 2015 Mitglied in der SPD und ist in ihrem Ortsverein in Bobingen als Beisitzerin im Vorstand aktiv. Seit Februar 2016 ist sie stellvertretende Vorsitzende bei den Jusos Augsburg-Land und vertritt diese als Jusosprecherin im SPD Kreisvorstand. Momentan besucht sie die FOS/BOS Augsburg im Fachbereich Sozialwesen. Zuvor absolvierte sie eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in Wehringen und hat 4 Jahre lang in Schwabmünchen bei einer hausärztlich-internistischen Gemeinschaftspraxis mit Schwerpunkt Diabetes Berufserfahrung gesammelt.

Lenni Schmid

Lenni ist im Jahr 1995 geboren und kommt aus #Schwabmünchen. Er ist seit dem 01.01. diesen Jahres Mitglied bei den Jusos und verstärkt zudem auch den SPD Ortsverein in Schwabmünchen. Als Azubi ist Lenni natürlich in der Arbeit schwer eingespannt, jedoch
packt an, wo er kann, ist dabei, wann er Zeit findet und gibt wichtige Impulse und Anregungen in Diskussionen. Genau das macht ihn so wertvoll für die Jusos Augsburg-Land.

Florian Bachmayr

Florian (21) lebt in #Königsbrunn, wo er geboren und aufgewachsen ist. Er ist seit diesem Jahr SPD Mitglied und unterstützt seitdem tatkräftig sowohl die SPD Königsbrunn als Beisitzer im Vorstand, wie auch die JUSOS Augsburg-Land. Derzeit macht er parallel zum Lehramtsstudium ein einjähriges Praktikum in den Fächern Deutsch und Geographie an einem Gymnasium. „Nicht selbstverständlich“, wie er findet, da er nicht aus einer Akademikerfamilie kommt. Darum ist ihm, wie auch den Jusos, #Chancengleichheit sehr wichtig.

Lucas Kral

Lucas ist Jahrgang ´98 und kommt aus Schwabmünchen. Es ist knapp 2 Jahren Mitglied der SPD, sowie der Jusos. Er unterstützt seinen SPD Ortsverein als Beisitzer und die Jusos Augsburg-Land als kooptiertes Vorstandsmitglied. Im Moment besucht er die Fachoberschule (FOS) Augsburg, in der technischen Fachrichtung. In seiner Freizeit im Jugendrotkreuz Schwabmünchen tätig.

Simon Bunk

Simon ist Jahrgang ´97 und kommt aus Zusmarshausen, aus dem Ortsteil Vallried. Er ist seit knapp zwei Jahren Mitglied der SPD, sowie der Jusos. Er unterstützt die SPD in seinem Ortsverein als Delegierter für die Bundeswahlkreiskonferenz und die Jusos Augsburg-Land tatkräftig. Im Moment macht er eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei Witty. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug beim MV Violau und ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Vallried aktiv.